Einsatzgebiete

Portraitzeichnerin

Es begann damit, dass sie beim geselligen Zusammensein ihre Freunde portraitierte. Das sprach sich bald herum und die Basler Künstlerin wurde zur ‚Frau mit dem schnellen Zeichenstift‘, die häufig zu Geburtstagen, Messen, Jubiläen und sonstigen Anlässen eingeladen wurde.

Cornelia Ziegler: „Mich fasziniert, wie Bewegung im Strich sichtbar wird, und es macht mir Spass, wenn die Leute Freude daran haben und gleich erkennen um wen es sich handelt.“

Die Portraits werden gerne auch als originelle Geschenke für Freunde oder Geschäftspartner genutzt.

Gerichtszeichnerin

Da in der Regel das Fotografieren in Gerichtssälen nicht erlaubt ist, werden Cornelia Zieglers fotorealistische Zeichnungen gerne von Tageszeitungen genommen.

Geburtsanzeigen

Immer wieder gerne werden Baby-Zeichnungen für Geburtsanzeigen genommen…

Illustrationen

Cornelia Ziegler hat schon diverseste Publikationen illustriert; ganze Bücher wie die Kinderbuchreihe SASKIA oder Achtung Reinach, etliche Buch-Cover und die Website des Verfassungsrates Basel-Stadt.

Werbegrafik

Ob Plakate, Logos, Speisekarten, Programmzeitschriften, Bierdeckel, Weinetiketten usw. – Zieglers Zeichnungen werden gerne auch in der Werbung eingesetzt.

Liegenschaften

Ob Privathäuser oder Geschäftsliegenschaften, Frau Ziegler erfüllt Ihre Wünsche.

Tanz-Veranstaltungen

Durch die Kunst schnell zu zeichnen und so bewegte Momente festzuhalten, wird Frau Ziegler oft als die Zeichnerin mit dem tanzenden Strich bezeichnet.

Musik-Veranstaltungen

Nicht nur „ruhige“ Anlässe, auch Rock-Konzerte wie z.B. der Heavy Metal Band „7thKey“ hat Cornelia Ziegler auf Papier festgehalten:

Ihr Anlass

Auch Ihren Anlass hält Frau Ziegler gerne künstlerisch fest.

Nehmen Sie Kontakt auf!